Was ich bisher gemacht habe

 

Ich habe bereits Ende der 90er begonnen, Gesundheitsratgeber zu den verschiedensten Themen zu verfassen. Leider sind nicht mehr alle erhältlich bzw. nur im Antiquariat zu erwerben. Tatsächlich aber haben sie in ihrer Aktualität fast nichts eingebüßt. Was vor 15 Jahren gut war, ist heute nicht unbedingt veraltet. Allerdings tut sich gerade im Bereich der gesunden Ernährung in der letzten Zeit relativ viel. Wir sprechen heute von Glyx, Low Carb, Raw .... was allerdings zum Erscheinungsdatum meiner Bücher noch kein so großes Thema war. Daher habe ich auch meine Apfelkur für die Zeitschrift "Die LandApotheke" 2/2014 entsprechend geändert.



Die Vitale Apfelkur

 

Diese Apfelkur entstammt eigentlich meinem Buch "Gesund und fit mit Äpfeln". Allerdings musste sie an die neuen Erkenntnisse der Ernährungsphysiologie angepasst werden.

Die Zeitschrift "LandApotheke" (download Artikel) ist eine sehr schön gemachte Zeitung, mit vielen Artikeln über alternative Heilmittel und überliefertem Wissen von alten Hausmitteln, bewährten Heilpflanzen, traditionellen Arzneien und natürlicher Kosmetik.



Entspannen durch Autogenes Training
 

Entspannung ist ein wundervoller Weg Stresssituationen zu bewältigen. Darüber hinaus ist sie auch die notwendige Basis, um zu sich selbst zu finden und das Leben erfolgreich zu gestalten. Das Autogene Training nach J. H. Schultz ist leicht erlernbar und die Entspannungstechnik Nummer eins. 

Seite: 1 2 3